Shell Tanksäule aus den 30er Jahren "Eiserne Jungfrau":
Die Tanksäule stammt aus den 30er Jahren,
habe sie 1997 restauriert (aber vieleicht nicht fachmännisch genug).
sie wurde sandgestrahlt, mit rostschutz behandelt, gespachtelt und lackiert,
diente seitdem als Hofbeleuchtung, der Lampenschirm ist nicht original, wurde aber durch ein Gitter aus Edelstahl vor umherfliegenden Fußbällen geschützt, dachte nur nicht daran, dass Jungs auch manchmal ein Katapult benutzen...
Na jedenfalls setzt sich der Rost schon wieder ganz schön durch aber ich denke das ist für einen erfahrenen Klempner kein Problem.
Der Deckel am Fuß ist aus Guss und gerissen, den hatte ich nur geklebt und mit Spachtel und Gewebe überzogen, wenn man es richtig machen will sollte man ihn neu gießen.
Das Innenleben mit den beiden 5L Glasbehältern ist ausgebaut und liegt auf dem Dachboden.
Der Schlauch zur Tankpistole ist neu eingebunden denn der alte war total porös.
Das Schauglas für die Liter-Anzeige ist auch nicht original das war schon kaputt und stumpf.
Die Dichtungen müßten auch neu geschnitten werden
ansonsten ist alles originlgetreu erhalten.
Das Teil wäre doch etwas besonderes für ein Autohaus oder eine Oldtimersammlung...
Wer also Interesse hat schreibt am besten mal eine e-mail.
t.raeuma@web.de
Preis: 5.000 EUR VB